Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück


RE: Neues Picaxe-Board

#51 von Naubaddi , 20.01.2020 14:13

Morjen, die Taster sind angekommen und schon eingelötet . Es funktioniert wie ich es mir gedacht hatte, die 6 Taster können für jede PICAXE benutzt werden obwohl 3 bei 14M2 und 3 bei 20M2 angeordnet sind .

Grüßle, Naubaddi

Naubaddi  
Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019


RE: Neues Picaxe-Board

#52 von BoomBoomMagic , 20.01.2020 14:23

Das ist richtig erkannt !
Die Taster und Potis können auf der gesammten Platine angewendet werden , sie sind so mit NICHTS verbunden !

Ich habe das gern , das 0-8-15 Bauteile immer gleich mit auf dem Experimentierboard sind wie : Taster , Poti , Pulldown , Pullup ( soweit platztechnisch möglich )


***Lieber 2x mehr lesen , als 1x dumm fragen ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: Neues Picaxe-Board

#53 von Naubaddi , 21.01.2020 21:59

Nabend, weil das Widerstandsarray der PICAXE-Platine einfach nur gut ist wurde es auf der Atmega-Platine nachgerüstet , war nicht ganz einfach aber es hat funktioniert. Die präzisions-Sockel habe ich auch noch gegen Buchsenleisten getauscht, dann braucht es weniger verschiedene Kabel.

Jetzt habe ich 2 Testplatinen die einfach und gut zu händeln sind, die Platinen und ein paar Kabelbrücken mehr brauche ich im Moment nicht.



Grüßle, Naubaddi

Naubaddi  
Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019


RE: Neues Picaxe-Board

#54 von BoomBoomMagic , 21.01.2020 23:06

super ! gut gemacht :-)


***Lieber 2x mehr lesen , als 1x dumm fragen ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


   

Testumgebung für PICAXE und AVR
Habe eine PICAXE-Testplatine die nicht mehr gebraucht wird...

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz