Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück


2 Stk Display 16x2 und Co ...

#1 von BoomBoomMagic , 24.01.2020 12:47

ich hatte mal überlegt wie man 2 Stk Displays 16x2 / 20x4 / 40x4 ect. an einem Mikrocontroller anschliessen kann.
Bin dann zu dem Entschluss gekommen , das es sehr einfach ist und auch nur 1 zusätzliches Kabel und somit auch nur 1 zusätzlichen Pin benötigt.
Aber da ja kaum jemand ein Displays ans laufen bekommt , brauch man sich über 2 Stk keine Gedanken machen


***Lieber 2x mehr lesen , als 1x dumm fragen ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: 2 Stk Display 16x2 und Co ...

#2 von Naubaddi , 24.01.2020 22:34

Meine Displays laufen nachdem ich erkannt habe dass das erste Display defekt war, und garantiert nicht durch meine Schuld ;-).
Etwas mehr Nachsicht mit den Unwissenden ;-).

Im Moment wüste ich nicht wofür man 2 Displays in Reihe einsetzen könnte, vielleicht ein Rundenzähler der ohne PC funktioniert...

Grüßle, Naubaddi

Naubaddi  
Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019


RE: 2 Stk Display 16x2 und Co ...

#3 von BoomBoomMagic , 27.01.2020 14:28

Zitat
Meine Displays laufen nachdem ich erkannt habe dass das erste Display defekt war, und garantiert nicht durch meine Schuld ;-).
Etwas mehr Nachsicht mit den Unwissenden ;-).


ähm , sorry wenn Du Dir den Schuh angezogen hast , aber Du warst da überhaupt nicht mit gemeint und dachte dabei auch nicht an Dich jetzt speziell ....

Diese Idee schwebt mir schon seit Jahren durch den Kopf , immer wenn ich für andere Projekte mache die mit Displays zu tun haben und es meist nie an Größe reicht.
Gut , man wechselt dann meist auf nen Nextion HDMI Enhanced TFT Display .

Das "Problem" is ja , das die Displays noch rund herum ein Stück Platine haben , so das eine Anderander-Reihung ( komisches Wort ) selten schön aussieht .


***Lieber 2x mehr lesen , als 1x dumm fragen ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

   

Was die Welt nicht brauch ....
Testumgebung für PICAXE und AVR

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz