Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück

Projekte von User für User

RE: aus einem RC-Kanal werden 8 Taster/Schalter

 von Naubaddi , 15.12.2019 20:52

Hi BBM, also mir macht es einen Wahnsinns-Spaß mit der PICAXE und RC-Dingen etwas zu basteln was sich hinterher so verhält wie ich es möchte, ob es jetzt Sinnvoll ist was ich da mache ist eine Andere Baustelle . Es muss ja kein RC-Model wie Schiff, Auto, Motorrad, Hoverdisk... werden, in meinen Augen sind die Möglichkeiten unbegrenzt, vielleicht schaffe ich es irgendwann einen Sender selber zu bauen der meinen Ideen entspricht.

Und weiter geht es mit den RC-Sender Modulen, was wäre ein Modul wenn es nicht austauschbar wäre? Kein Modul .

Also auf in die 2te Runde, es gibt jetzt ein 8 Tasten Sender-Modul und ein proportional Sender-Modul. So ein proportional Sender-Modul ist mit wesentlich weniger Aufwand und auch Teilen schnell gebastelt, O.K. die Einstellung verlangt seeeeehr feinfühlige Finger. Gemeint sind die 2 Potis für die Endlagen.

Das proportional Sender-Modul besteht aus:

* ein Stück Lochstreifenplatine
* 1 großes Poti 2,2k
* 2 kleine Poti 2,5k
* ein Anschlußkabel

und der Schnellverschluss der an alle Module gehört.

Egal, hier kommt ein Karton äh proportional Sender-Modul:



Grüßle, Naubaddi

Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019

Themen Überblick

 

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz