Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück

Little small Talk

RE: 3D Drucker

 von BoomBoomMagic , 15.08.2021 12:11

Die "Sauerei" hält sich doch sehr in Grenzen , weil das 'Becken' begrenzt ist.
Vom Gestank her muss es wohl gut durchlüftet sein , jo.
Sicherlich bedarf es einer kleinen Nachreinigung im Gegensatz zum Filament , aber die Genauigkeit ist natürlich um Faktor 10 bis 100 genauer.
Natürlich nimmt man erstmal pauschal 1kg Flüssigkeit , welche nach dem Drucken wieder zurück muss , im Gegensatz zum Filament was eh auf der Rolle ist.
Aber wenn ich bedenke das Details im 0,1mm Raum und weniger möglich sind, was bei Filament ja überhaupt nicht möglich ist, spricht da schon einiges für sich.
Ich denke , wenn man so im groben cm Bereich arbeitet , ist das Filament ganz ok, aber wenn man es auf 1/100 haben möchte , is UV schon eher angesagt.


***Lieber 2x mehr lesen , als 1x dumm fragen ***

BoomBoomMagic
Beiträge: 533
Registriert am: 24.01.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
3D Drucker BoomBoomMagic 14.08.2021
RE: 3D Drucker Joe Patroni 15.08.2021
RE: 3D Drucker BoomBoomMagic 15.08.2021
RE: 3D Drucker BoomBoomMagic 20.09.2021
RE: 3D Drucker BoomBoomMagic 21.09.2021
RE: 3D Drucker Joe Patroni 23.09.2021
RE: 3D Drucker BoomBoomMagic 23.09.2021
 

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz