Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück


Version des PE

#1 von harry02 , 20.02.2019 19:49

Hallo zusammen,
wie kann man feststellen, welche Version des Picaxe Editor man auf seinem Rechner hat?
Gruß Harry

harry02  
harry02
Beiträge: 36
Registriert am: 16.02.2019


RE: Version des PE

#2 von BoomBoomMagic , 20.02.2019 20:54

Von welchem PE reden wir ?

Dem alten oder dem neuen ?


*** Die Picaxe muß nicht alles können , es reicht wenn sie sagt wo's lang geht ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: Version des PE

#3 von harry02 , 20.02.2019 22:21

Das weiß ich leider nicht. Ich habe nur gesehen, dass es den PE 5.5.5 oder den PE 6.x.x.x gibt. Aber den, der bei mir auf dem Rechner ist kann ich nicht identifizieren. Den habe ich mir mal vor ein paar Jahren geladen und nicht weiter updated. Für das, was ich zum Programmieren brauche, hat er allemal gereicht. Wollte halt nur mal wissen, ob man die Versionsnummer irgendwie herausfinden kann.

harry02  
harry02
Beiträge: 36
Registriert am: 16.02.2019


RE: Version des PE

#4 von BoomBoomMagic , 20.02.2019 22:58

PE alt :





PE neu :



|addpics|nqa-23-bfbb.jpg,nqa-24-dd9f.jpg|/addpics|


*** Die Picaxe muß nicht alles können , es reicht wenn sie sagt wo's lang geht ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: Version des PE

#5 von Joe Patroni , 21.02.2019 09:40

Die Versionsnummer wird normalerweise im Menü Help / About angezeigt

Ansonsten geht auch ein Rechtsklick auf die "PicaxeEditor.exe" im Installationspfad. Die Version steht in den Eigenschaften / Details.

Dritte Möglichkeit, in der Systemsteuerung in der Liste der installierten "Programme und Features" schauen, da steht auch eine Versionsnummer dabei.


------------------------------------------------
Danke und Gruß
Joe

 
Joe Patroni
Beiträge: 86
Registriert am: 28.01.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

RE: Version des PE

#6 von Joe Patroni , 21.02.2019 11:49

4.) Beim Start vom PE zeigt ein PopUp die Versionsnummer (bei PE 5 allerdings nur seeehr kurz)

5) PE 6 zeigt in der Titelleiste die installierte Version an

6) Bei PE5 heißt die Programmdatei "progedit.exe", beim PE6 "PicaxeEditor.exe"

7) Die Startverknüpfung im Windows Startmenü heißt beim PE6 "PICAXE Editor 6"


------------------------------------------------
Danke und Gruß
Joe

 
Joe Patroni
Beiträge: 86
Registriert am: 28.01.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2019 | Top

RE: Version des PE

#7 von harry02 , 21.02.2019 20:53

Danke für die Antworten. Weiß jetzt Bescheid.

harry02  
harry02
Beiträge: 36
Registriert am: 16.02.2019


   

PWM als Signal nutzen
Die Picaxe(n) technisch im Vergleich

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz