Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück


RSS Feed - autom. Benachrichtigung

#1 von BoomBoomMagic , 16.02.2019 09:52

Ich bin ja ab und an son bissel in den Eingeweiden dieses Forums am spielen ....

Ich bin da auf diese RSS-Feed-Funktion gestoßen.

Wer Thunderbird z.B. als Email-Programm nutzt , kann sich über diesen RSS-Feed jederzeit informieren lassen ,
wenn hier neue Beiträge erstellt werden.

feed/activities.rss


*** Die Picaxe muß nicht alles können , es reicht wenn sie sagt wo's lang geht ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: RSS Feed - autom. Benachrichtigung

#2 von Naubaddi , 16.02.2019 19:32

Hi,

ich bin zu blöd um einen feed zu abonnieren, in einer Beschreibung steht man soll auf das feed-Icon klicken.

Wo ist das feed-Icon, mit dem feed/activities.rss link will Thunderbird eine E-Mail versenden???

Grüßle

Naubaddi  
Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019


RE: RSS Feed - autom. Benachrichtigung

#3 von harry02 , 16.02.2019 20:01

Feine Sache, mit der Einblendung der letzten Beiträge. So hat man eine bessere Übersicht. Nur, das Einloggen ins neu gestaltete Forum war etwas schwierig, weil die Felder, in die man Einträge machen kann, sehr blass erscheinen und man sie kaum sieht.

harry02  
harry02
Beiträge: 36
Registriert am: 16.02.2019


RE: RSS Feed - autom. Benachrichtigung

#4 von BoomBoomMagic , 16.02.2019 20:39

Schritt 1:






Schritt 2:






Schritt 3:






Schritt 4:






Schritt 5:




|addpics|nqa-1x-856a.jpg,nqa-1y-16db.jpg,nqa-20-17d4.jpg,nqa-21-c53d.jpg,nqa-22-08fc.jpg|/addpics|


*** Die Picaxe muß nicht alles können , es reicht wenn sie sagt wo's lang geht ***

 
BoomBoomMagic
Beiträge: 528
Registriert am: 24.01.2019


RE: RSS Feed - autom. Benachrichtigung

#5 von Naubaddi , 17.02.2019 07:32

Hi,

danke, es war die Adresse "http://picaxe.xobor.de/feed/activities.rss" bei Schritt 5 die mir fehlte, jetzt funktioniert es .

Grüßle

Naubaddi  
Naubaddi
Beiträge: 288
Registriert am: 29.01.2019


   

Autosave
AVR vs. Picaxe -- Unterschied wie Tag und Nacht ;-)

Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz