Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Top
griins
idee
frage
grin
hmm
lil
denk
sadly
grööhl
cool
shocked
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[big][/big]
[line]
[small][/small]
[h4][/h4]
[style={{name}}][/style]
a1
a2
a3
a4
a5
a6
a7
a8
a9
a10
a11
a12
a13
a14
a15
a16
a18
a17
a19
a20
a21


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Nr. 6 lebt ...

von BoomBoomMagic , 03.01.2020 22:11

Das sieht doch schon ganz zuversichtlich aus ;-)
Bei der anstehenden Baugröße wirst sicher nicht viel mit diesen kleinen Servos ausrichten können.
Da ist des dann schon besser wenn die Servos eine eigene Spannungsversorgung haben.


Sicherlich ist die Kaufversion der Matrix etwas groß.
Es gibt ja Matrix Anzeigen die nicht größer als der Chip oder gar wesentlich kleiner sind.
Dann habe ich Getriebemotoren die lediglich 3cm dick sind und 5kg Zugkraft bei 20mA machen !!!!
Umdrehungen von 1 -100 U/min .
Ein einziger Atmega644 würde dafür völlig reichen.
Dann wäre das gesamte Model vll. nicht größer als niedliche 25cm.

Aber ....... ich denke das ist derzeit für dieses Forum noch "Science Fiction Musik "

Ich denke Dein Weg , das vll. mit 3 ...4...5... Chips zu machen und alles schön auf große autarke Module verteilen
ist für den Laien doch am Anfang weit besser.
Du mußt ja auch erst die neuen Bauteile kennen lernen, gelle ;-)

Es soll ja keine Doktorarbeit werden , sondern Dein hobbiemäßiger Bastelspaß ;-)

Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und sich Stück für Stück aufbaut

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz