Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Top
griins
idee
frage
grin
hmm
lil
denk
sadly
grööhl
cool
shocked
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[big][/big]
[line]
[small][/small]
[h4][/h4]
[style={{name}}][/style]
a1
a2
a3
a4
a5
a6
a7
a8
a9
a10
a11
a12
a13
a14
a15
a16
a18
a17
a19
a20
a21


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

Info für mitlesende ;-)

von Naubaddi , 03.01.2020 16:06

Hallo zusammen,

meine Angst vor den AVR-Mikrocontrollern war nicht die Programmierung, es war der Umstand das ich Linux (ich habe keine Windows) benutze und da gibt es oft Probleme mit Hardware die gezielt Windows spezifische Sachen machen und dann nicht unter Linux laufen. Bei der PICAXE war es super einfach da die Datenübertragung über eine normale rs232 funktioniert, und die kann ich selber programmieren, anschließen... was auch gut geklappt hat. Es erfreut mich immer wieder wenn Standards eingehalten werden, damit kann man arbeiten.

Und nun etwas sehr erfreuliches über BASCOM der Programmiersprache für AVR-Mikrocontroller, nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Dank der Starthilfe von BBM so langsam dahin schwinden geht es zügig voran. Nach den ersten Gehversuchen und lesen der Befehlsreferenz fallen mir immer mehr Dinge auf die z.B. in Gambas (etwas ähnliches wie Visual Basic) sehr ähnlich gemacht werden, mal sehen wo die Reise hingeht.

Was ich Euch damit erzählen möchte ist "Habt keine Angst vor AVR", bei Windows ist alles Mundgerecht im BASCOM-Editor integriert was bei Linux von Hand erledigt werden muss.

Grüßle, Naubaddi

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz