Herzlich Willkommen im einzigen (deutschsprachigem) Picaxe-Forum.

Der Ursprung dieses Forum reicht bis in das Jahr 2008 zurück

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Top
griins
idee
frage
grin
hmm
lil
denk
sadly
grööhl
cool
shocked
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[big][/big]
[line]
[small][/small]
[h4][/h4]
[style={{name}}][/style]
a1
a2
a3
a4
a5
a6
a7
a8
a9
a10
a11
a12
a13
a14
a15
a16
a18
a17
a19
a20
a21


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: AVR vs. Picaxe -- Unterschied wie Tag und Nacht ;-)

von Naubaddi , 05.02.2019 13:41

Hi,

Zitat von BoomBoomMagic im Beitrag #5
...Linux ist für mich kein ernsthaftes Betriebssystem - ich denk dabei immer son bissel an die ATARI Spielekonsolen aus den 80ern...


Linux ist das Betriebssystem mit dem ich zurecht komme, es macht was ich möchte ohne Assistenten/Hilfen/Fehlermeldungen die ich nicht verstehe. Habe ja versucht mit Windows zurecht zu kommen wegen dem ASUS T 100 Transformer (im Moment mein einziger Rechner), endete dann mit format C: bzw. gesamten Speicher für Linux partitionieren und formatieren.

Ach ja ATARI, das war mein Gegenstück zu Comodore den der Rest der Welt benutzte , von 800XL bis Mega STE4 mit 20MB Hauptspeicher.

Zitat von BoomBoomMagic im Beitrag #5
...AVR unter Linux ? pffuuuu .... kann ich Dir nicht mal sagen ob das überhaupt geht ...


So wie Du geschrieben hast gibt es Compiler für die Shell und ein Kabel kann man auch basteln, mehr brauche ich nicht für Linux.

Bedeutet nicht dass ich jetzt umsteige, ist halt eine Möglichkeit falls die PICAXE mal zu schwach sein sollte.

Grüßle

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Picaxe Editor 5.5.5 Download
Update auf Picaxe Editor 5.5.6 Download
Picaxe Editor 6.x.x.x Download
Manual1.pdf        -      Grundwissen Download
Manual2.pdf        -      Befehle Download
Manual3.pdf        -      Beispiele Download


Press [Backspace] for back to Menu


Counter
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz